Streiche den Begriff Arbeiter und Arbeitskraft aus deinem Wortschatz!

„2012: 3x mehr Kinder aus Akademiker Haushalten gehen studieren, als aus Arbeiter Familien“. Ein Satz, den man gern von GenossenInnen hört. Allerdings: Was für ein Bullshit Bingo 2017. Ich verstehe ja die Idee hinter der Aussage, aber warum differenzieren wir immer noch so streng zwischen Arbeiter und Akademiker, damit kippt man doch erst recht Öl ins Feuer oder nicht ? Liebe SPD, wir sollten in Zukunft nicht mehr von Arbeitern und Akademikern sprechen und eine Zweiklassengesellschaft vorantreiben, sondern von Menschen, von Talenten und Machern, um Deutschlands Wirtschaftskraft zu stärken, das „Land der Tüftler und Denker“. Mehr dazu hier unter Punkt 3 https://editionf.com/Liebe-SPD-Wo-ist-deine-Vision-einer-modernen-Sozialdemokratie

4 Anmeldungen
  1. Nicolas
    Nicolas sagte:

    Diese Idee sagt nahezu alles aus, was auch mir vorschwebt.
    Insbesondere das BGE ist ein alternativloses Tool, um den Menschen ihre Existenzängste in einer Zeit zu nehmen, in der klassische Arbeit zum Gelderwerb immer seltener werden wird.

Diese Idee reizt Dich?

Dann sag uns kurz, warum Du gerne bei dieser Idee mitarbeiten möchtest!
Zwei kurze Sätze reichen schon aus.

Schreibe einen Kommentar